Sonntag, 23. August 2015

Etappe 9

Heutiges Ziel: Die Zillertalbahn! Wenn ich schon nicht die Tuxeralpen ganz zu Fuss begehen kann, dann halt mit der urchigen Bahn! Heutige Tagesstrecke 8km mit Rucksack. Das Bein hielt zwar, war am Ende aber bereits wieder geschwollen. So erfreute ich mich doppelt, die Zillertalbahn erreicht zu haben!


Der Rest ist schnell erzählt! Von Jenbach fährt die kleine Rote (nicht zu verwechseln mit der RhB) das Zillertal hoch - bis nach Mayrhofen!
Hier werde ich nochmals ganze 4 Tage pausieren; resp. die einzelnen Stationen mit dem Bus ansteuern. Wenn der Haxen weiter so Fortschritte macht, dann kann ich ev. am Donnerstag wieder in die geplanten Etappen einsteigen. Ein Bus fährt von Mayrhofen zur Dominikushütte (am Schlegeisstausee) hoch, von wo aus ich nach Stein (Italien) weiter wanderern könnte!
So geniesse ich jetzt 3 Tage lang Mayrhofen... in einem Super-Hotel! Gebucht ein Einzelzimmer, bekommen ein Doppelzimmer mit grossem Balkon zur Sonnenseite (damit ich etwas mehr Platz hätte, meinte die Gastwirtin!)

Fazit des Tages:
- auch kleine Dinge können Freude machen (und sei es nur das Einsteigen in die Zillertalbahn ;-)
- die österreichische Gastfreundschaft ist einfach sensationell!
- in der örtlichen Apotheke eine hauseigene Wundersalbe entdeckt! Muss ich morgen gleich mal hingehen!
- in Mayrhofen gibt es bestimmt 10 verschiedene Eisdielen! Wenn das nur mal gut geht! ;-)
- ich habe mir München - Venedig etwas strenger vorgestellt ;-)
- ich verwende etwas gar viel Zwinkersmilies! Warum nur? ;-)
- Geocaching: 2 Founds

Und das Tagesgeschehen in Bildform:



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen