Mittwoch, 26. August 2015

Etappe 12

Heute war ein Tag, der richtig gehend "geil rein gehauen" hat; denn nicht oft steht man auf über 3250m Höhe auf einem Gletscher und das bei 8Grad Temperatur!


Die heutige Etappe führte über die Friesenbergscharte, bei Wetterbedingungen, die man schlicht einfach nur als "traumhaft" bezeichnen kann! Je höher ich kam, desto mehr Schnee und Eis hüllte mich ein! Man fühlt sich echt wie in einer anderen Welt! Einfach nur genial hier oben! Aber... eine sehr rutschige Angelegenheit war's allemal!
Zu gerne hätte ich mir noch die Spannagelhöhle reingepfiffen, aber längere Kaffeekränzchen, bei meinem Minimaltempo, lagen einfach nicht drin! Aber wer weiss... vielleicht komme ich wieder einmal hierher - als Tourist! :-)

Fazit des Tages:
- Wenn es einen Yeti geben sollte, dann haust er bestimmt hier in den Tuxer Alpen!
- manche Wege sind steinig, andere eisig! Zum Ziel führen sie aber alle; man muss nur wollen!
- Ich entwickle mich langsam aber sicher zum Selfie-Vollprofi!
- Nach dem vielen italienischen Eis in den letzten Tagen, hätte ich beinahe (aus Gewohnheit) den Gletscher leer geleckt! 
- Geocaching: 1 Found (Earth) und 1 Not Found

Ich habe so viele Pix gemacht, es fällt mir beinahe schwer, eine Auswahl zu treffen:























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen